Alle Fallstudien
Fallstudie

Wie Maxime Rohde hunderte Teilnehmer ausbildet

Coach
Geschäftsführer, mxrohde

Aktiencoach Maxime wechselte zur LearningSuite, um sein Coaching effizienter und hochwertiger zu gestalten. LearningSUite ermöglicht optimiertes Fulfillment durch Feedback-Videos und motiviert zur schnelleren Inhaltserstellung. Das ansprechende Design erfüllt Maximes hohe Ansprüche an Qualität.

Vorstellung des Unternehmers:

Maxime Rohde, ein bekannter Aktiencoach, hat seine Coaching-Plattform auf die LearningSuite umgestellt und damit den Prozess des Aktiencoachings für sich und seine Kunden effizienter und hochwertiger gestaltet. In dieser Fallstudie werfen wir einen Blick auf die Probleme, die er zuvor hatte, seine Ziele und die Lösung, die die LearningSuite bietet.

 

Probleme vor LearningSuite:

Maxime Rohde hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit seiner Coaching-Plattform. Die Kundenbetreuung und das Fulfillment per WhatsApp Chat waren chaotisch und ineffizient, was zu einer Unzufriedenheit bei ihm und seinen Kunden führte. Die Erstellung von Inhalten in Kajabi, einer anderen Plattform, erwies sich als sehr anstrengend und demotivierend. Maxime war mit der Wertigkeit seiner bisherigen Coaching-Plattform unzufrieden und suchte nach einer Lösung, die seine Bedürfnisse besser erfüllen würde.

 

Ziel:

Das Hauptziel von Maxime Rohde war es, eine leistungsfähige und effiziente Coaching-Plattform zu finden, die ihm hilft, seinen Kunden einen besseren Service zu bieten. Dabei sollte die Plattform ein optimiertes Fulfillment ermöglichen und die Erstellung von Inhalten motivierender gestalten. Darüber hinaus legte Maxime Wert auf ein hochwertiges Design, das seinen Ansprüchen und denen seiner Kunden gerecht wird.

 

Lösung:

Maxime Rohde entschied sich schließlich für die LearningSuite als seine neue Coaching-Plattform. Diese Lösung bot mehrere Vorteile, die Maxime bei der Zielerreichung geholfen haben. Kunden können nun ihr Aktien-Portfolio hochladen, woraufhin er in der LearningSuite ein Feedback-Video aufnimmt. Somit konnte Maxime das Fulfillment effizienter und hochwertiger gestalten, woraus ein Fließband-Effekt für seine Dienstleistungen resultierte.

Mit der LearningSuite hat der Profi innerhalb von zwei Monaten ein komplett neues Training aufgebaut. Nach seiner Einschätzung hätte dies auf der alten Plattform Kajabi zwei bis drei Mal länger gedauert. Die LearningSuite hat ihn motiviert und die Erstellung von Inhalten wesentlich angenehmer gemacht. Maximes Ansprüche konnten durch die Designmöglichkeiten vollends erfüllt werden. Die Plattform bietet eine ansprechende, professionelle Umgebung, die sowohl den Bedürfnissen des Aktiencoachs als auch denen seiner Kunden gerecht wird.

 

Fazit:

Maxime Rohde hat mit der Umstellung auf die LearningSuite eine Lösung gefunden, die seinen Problemen entgegenwirkt und ihm hilft, seine Ziele zu erreichen. Die Kundenbetreuung sowie Fulfillment-Aktivitäten erfahren nun mehr Effizienz und Wertigkeit während die Inhaltserstellung leicht von der Hand geht.

Du willst gleich wie

Maxime Rohde

von LearningSuite profitieren?

Im Democall zeigen wir dir die Software im Detail, individuell auf deinen Anwendungsfall (Onboarding, Coaching-Plattform, Online-Kurs) zugeschnitten und beantworten all deine Fragen.

Jetzt unverbindlichen Demo-Call buchen

Weitere Fallstudien