Alle Fallstudien
Fallstudie

Wie Philipp Bernhardt Vertriebler ausbildet

Coach
Personal im Vertrieb

Philipp suchte eine Lernplattform, die seinen didaktischen Anforderungen entspricht und mit welcher er weniger Zeit in Live-Calls benötigt. LearningSuite erfüllt diese Anforderungen durch einzigartige Funktionen wie Video-Aufgaben und einem flexiblen Inhaltseditor. Dadurch spart Philipp Zeit, betreut seine Teilnehmer besser und verbessert die Schulungsergebnisse.

Vorstellung des Unternehmers:

Personal im Vertrieb ist ein Unternehmen mit vielfältigen Standbeinen, das von Philipp Bernhardt gegründet wurde. Neben der Schulung von Mitarbeitern im Vertrieb und der Bereitstellung von Vertriebsausbildungen und -fortbildungen, fungiert es auch als Recruiting-Agentur im Vertrieb. 

Philipp hat sich darauf spezialisiert, hoch qualifiziertes und geprüftes Personal in Vertriebsabteilungen zu vermitteln.

 

Probleme vor LearningSuite:

Vor der Implementierung von LearningSuite stand Philipp vor einigen Herausforderungen. Die traditionelle Schulungsmethodik erforderte zahlreiche Live-Calls und führte zu ungleichmäßigen Schulungsergebnissen. 

Es war schwierig, den Fortschritt der Teilnehmer effektiv zu überwachen und sicherzustellen, dass sie das erlernte Wissen auch wirklich anwenden konnten. Die manuelle Erstellung und Bereitstellung von Schulungsinhalten war zeitaufwändig und ineffizient.

 

Ziel:

Das Hauptziel von Philipp war es, eine effizientere und effektivere Schulungsmethode zu implementieren, die es den Teilnehmern ermöglicht, den Lernstoff besser zu verstehen, zu verinnerlichen und in der Praxis anzuwenden. Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, die es ihnen ermöglicht, den Lernfortschritt der Teilnehmer genau zu überwachen und die Schulungsinhalte didaktisch ansprechend zu gestalten.

 

Lösung:

Die Antwort auf Philipps Herausforderungen war LearningSuite!

Nachdem er auf die Softwarelösung aufmerksam wurde, entschied er sich nach sorgfältiger Prüfung für die Implementierung der Plattform.

Die spezielle ausschlaggebenden Features und Funktionen, die ihn überzeugten, waren:

  • Didaktisch aufbereitete Lerninhalte: LearningSuite ermöglichte es, den Lernstoff auf vielfältige Weisen zu präsentieren, einschließlich Lückentexte, Freitexte, Videoantworten und Sprachantworten. Dies erlaubte eine individuelle Anpassung des Trainerstils an die Bedürfnisse der Teilnehmer.
  • Überprüfbarer Lernfortschritt: Die Software schafft eine präzise Überwachung des Lernfortschritts der Teilnehmer. Dies war besonders wichtig, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer den Schulungsinhalt verstehen und anwenden können.
  • Automatisierung von Schulungsprozessen: LearningSuite reduzierte die Notwendigkeit von Live-Calls erheblich, was Zeit und Aufwand einsparte. Der gesamte Schulungsprozess wurde automatisiert und effizienter gestaltet.
  • Qualitätssicherung: Durch die Möglichkeit, alle Aktivitäten der Teilnehmer zu überprüfen, konnte Philipp die Qualität der Schulung erheblich steigern.

"Also, ich glaube, dass andere digitale Lernplattformen einen erheblichen Nachteil haben, seitdem LearningSuite auf dem Markt ist. Denn genau das Lernen fehlt. Es handelt sich lediglich um eine Präsentation von Inhalten, aber nicht um einen tatsächlichen Lernprozess. Eine Lernplattform sollte so gestaltet sein, dass man nach dem Abschluss in der Lage ist, entweder den Stoff wiederzugeben, weil man das Wissen erworben hat, oder die Fähigkeit besitzt, das Gelernte anzuwenden. Und genau das kann ich mit LearningSuite garantieren", so Philipp. 

 

Fazit:

Die Einführung von LearningSuite hat Philipp und sein Unternehmen grundlegend transformiert. Es ermöglichte ihm effizienteres Arbeiten, verbesserte Schulungsqualität und zeitsparende Prozesse für die Unternehmensskalierung.

Durch die Flexibilität von LearningSuite konnte Philipp Schulungsinhalte anpassen und neue Partnerschaften schließen. Die Qualität der Ausbildung stieg, und die Teilnehmer erzielten bessere Ergebnisse. 

Für die Zukunft plant Philipp, sein komplettes Vertriebswissen in LearningSuite zu integrieren und erwartet sich steigende Nutzerzahlen in Zukunft.

Er freut sich auf zukünftige Features wie E-Mail Automation und Benachrichtigungen für inaktive Teilnehmer, diese werden die Schulungserfahrung weiter verbessern und den Nutzen von LearningSuite maximieren.

Du willst gleich wie

Philipp Bernhardt

von LearningSuite profitieren?

Im Democall zeigen wir dir die Software im Detail, individuell auf deinen Anwendungsfall (Onboarding, Coaching-Plattform, Online-Kurs) zugeschnitten und beantworten all deine Fragen.

Jetzt unverbindlichen Demo-Call buchen

Weitere Fallstudien