Alle Fallstudien
Fallstudie

So macht Michaela Goll ihre Kunden erfolgreich

Coach
Michaela Goll Consulting

Michaela nutzt LearningSuite für maßgeschneiderte Trainings, Coachings, gezielte Rückmeldungen, schnelle Kursinhalte und persönliche Kundenbereiche.

Vorstellung der Unternehmerin:

Michaela Goll betreibt ein auf digitale Unternehmensberatung spezialisiertes Unternehmen. Sie weist als erfahrene Führungskraft mehr als 18 Jahre Wissen im Umfeld auf.

Michaelas Unternehmen bietet individuelle Unterstützung für Geschäftsführer und Führungskräfte, um die Produktivität ihrer Teams zu steigern, ihre gesetzten Ziele zu erreichen und gleichzeitig Verbesserungen in der Lebensqualität anzustreben.

 

Probleme vor LearningSuite:

Geschäftsführer und Führungskräfte stehen oft vor Herausforderungen wie der Optimierung von Teamprozessen, der Steigerung der Mitarbeitermotivation und der Verbesserung ihrer eigenen Work-Life-Balance. Dies erfordert individuelle Lösungen und eine enge Begleitung, die traditionelle Beratungsansätze oft nicht bieten. 

Um all diese Punkte professionell anzugehen, stand Michaela vor der Herausforderung, verschiedene Kommunikationswege und Tools zu koordinieren, was die Arbeitsprozesse und die professionelle Kundenbetreuung beeinträchtigte.

 

Ziel:

Michaelas vorrangiges Ziel besteht darin, sämtliche für die professionelle Kundenbetreuung erforderlichen Informationen, Dateien und Materialien an einem zentralen Ort zu organisieren und verfügbar zu haben. 

Aus diesem Grund hat sie sich für die Implementierung von LearningSuite entschieden, da diese Lösung maßgeblich dazu beigetragen hat, ihre geschäftlichen Abläufe zu optimieren und vorhandene Herausforderungen zu bewältigen.

 

Lösung: LearningSuite - Die Vorteile

Statt Standardseminaren oder Teamtrainings bietet sie eine enge Zusammenarbeit, bei der die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden berücksichtigt werden. 

Um dies umzusetzen, setzt Michaela auf LearningSuite, eine maßgeschneiderte Plattform, um die Ziele effektiv zu erreichen. 

Hier sind einige der herausragenden Vorteile, die Michaela bei LearningSuite so wahnsinnig begeistert:

  • Die individuellen Kunden-Hubs: Die LearningSuite bietet maßgeschneiderte Kunden-Hubs, die alle relevanten Informationen und Kurse an einem zentralen Ort speichern. Dies fördert die Organisation und Übersichtlichkeit für die Kunden.
  • Die effiziente Wissensvermittlung: Kunden erhalten Zugang zu Checklisten, Handouts und Videos, die zur effektiven Wissensvermittlung dienen. Dies beschleunigt den Lernprozess und steigert die Effizienz.
  • Kommunikation und Feedback: Die Plattform ermöglicht eine nahtlose Kommunikation zwischen Kunden und dem Supportteam. Kunden können Fragen stellen, Feedback geben und Dateien hochladen, um einen kontinuierlichen Austausch zu gewährleisten.
  • Individuelle Anpassung und Branding: LearningSuite kann an die Bedürfnisse von Michaela angepasst werden, was den Wiedererkennungswert und die Kundenzufriedenheit steigert. Kunden fühlen sich unterstützt, da sie einen eigenen, individuell gestalteten Bereich haben, der alle relevanten Informationen enthält. Dies vereinfacht den Supportprozess und trägt zur Zufriedenheit der Kunden bei.
  • Die professionelle Unterstützung: Der LearningSuite-Support ist erstklassig und reagiert schnell auf Kundenanfragen. Dies gewährleistet eine reibungslose Nutzung der Plattform.
 

Fazit:

Michaela hat mit der Einführung von LearningSuite erfolgreich maßgeschneiderte Lösungen für Geschäftsführer und Führungskräfte entwickelt.

Die Plattform LearningSuite ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit und beschleunigt den Lernprozess der Kunden. Die positiven Rückmeldungen der Kunden zeigen, dass die Lösung erfolgreich zur Steigerung der Produktivität und zur Verbesserung der Work-Life-Balance beiträgt.

“Der LearningSuite Support ist Weltklasse. Ich schreibe eine Frage und innerhalb von wenigen Minuten habe ich eine Antwort. Was Technik betrifft, bin ich jetzt nicht unbedingt ein Nerd und es ist Wahnsinn wie schnell ich Hilfe vom Support erhalte, um mein Problem zu lösen, was ich in dem Moment habe. Für mich der beste Support, den ich bis jetzt überhaupt irgendwo hatte bei irgendeinem Thema“, so Michaela. 

 

Empfehlung:

Michaela empfiehlt LearningSuite jedem, der nach einer effizienten und maßgeschneiderten Lösung sucht, um die Produktivität und die Mitarbeiterzufriedenheit in Unternehmen zu steigern. Sie betont die professionelle Unterstützung, den unschlagbaren Support und die zahlreichen Vorteile, die die Plattform bietet.

Ich würde jedem sagen, der gerade überlegt LearningSuite zu nutzen, melde dich bei mir, ich zeige dir, warum es extrem gut ist und du das für dich nutzen solltest”, ist ihre Botschaft am Ende des Videos. 

Du willst gleich wie

Michaela Goll

von LearningSuite profitieren?

Im Democall zeigen wir dir die Software im Detail, individuell auf deinen Anwendungsfall (Onboarding, Coaching-Plattform, Online-Kurs) zugeschnitten und beantworten all deine Fragen.

Jetzt unverbindlichen Demo-Call buchen

Weitere Fallstudien