Christian Hausleitner

Christian Hausleitner

Junior Developer

"Für mich ging es immer schon darum, Probleme zu finden und diese zu lösen um die Welt besser & effizienter zu machen!"

Über

Christian Hausleitner

In meinem Leben ging es immer darum, neue Probleme zu finden, Dinge zu entwerfen und zu entwickeln, um die Welt besser zu machen.

Außerdem hatte ich das Glück, dass Computer leistungsfähig genug waren, um mir dabei zu helfen :)

Ich habe nachweisliche Erfahrung in Design und Entwicklung von Anwendungen zur Lösung komplexer Probleme, insbesondere in Webumgebungen.

Ich gebe immer mein Bestes, um Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten, indem ich die besten verfügbaren Technologien und feine UI/UX verwende. In meinen Karriere- und Open-Source-Beiträgen habe ich mit Hochleistungs-Anwendungen, 3D-Grafik, maschinellem Lernen, Computer Vision, Informationsabruf und GIS-Daten gearbeitet.

Ich liebe es, mein eigenes Wissen und meine Forschungsthemen anderen zu präsentieren und zu lehren: Ich habe mehrere technische Vorträge gehalten und viele Lektionen für Universitätskurse als Assistent gegeben.

Meine Interessen umfassen:

  • UI/UX und Interaktionsdesign
  • Softwarearchitektur
  • Gamification
  • Theorie der Programmiersprache
  • Visuelle Programmierung
  • IoT und Datenvisualisierung
  • Computer Vision

In letzter Zeit arbeite ich mit Typescript, React, C++, Java & Node.js.

Past experience

Articles by

Christian Hausleitner

No items found.