Alle Fallstudien
Fallstudie

So bildet Patrick Khatrao professionelle Sprecher aus

Coach
GoldenVoice Academy

Vorstellung des Unternehmers:

Patrick Khatrao, 25 Jahre alt, ist ein professioneller Sprecher für Werbungen, Hörbücher, Erklärvideos und Dokus. Er leitet die Golden Voice Academy in Worms, wo er anderen beibringt, mit ihrer Stimme Geld zu verdienen, und das ganz einfach von zu Hause aus.

 

Probleme vor LearningSuite:

Bevor Patrick mit LearningSuite begann, stand er vor der Herausforderung, sein Fulfillment und die Kundeninteraktion effektiv zu organisieren. Kunden reichten ihre Audioaufnahmen über verschiedene Kanäle wie WhatsApp, Facebook, Google Drive, Dropbox und E-Mail ein. Er hörte sich diese Audioaufnahmen an und gab dann Feedback. 

Er verlor den Überblick aufgrund der Vielfalt der Kommunikationswege und hatte Schwierigkeiten, einen sauberen Bewertungsprozess durchzuführen. Die fehlende einheitliche Struktur und die vielfältigen Übermittlungsmethoden der Audioaufnahmen erschwerten den Prozess. 

 

Ziel

Patricks Ziel war es, ein einheitliches System zu finden, um seine Abläufe zu optimieren und sämtliche Kundeninteraktionen über eine einzige Plattform zu koordinieren. Er strebte nach Flexibilität, Professionalität und einer umfassenden Anpassbarkeit an seine Bedürfnisse. Dabei hatte er insbesondere den Wunsch, sein Coaching skalierbarer zu gestalten. 

Angesichts der Betreuung von hunderten Teilnehmern gleichzeitig suchte er nach einem systematisierten Ansatz, um die Abgaben der Teilnehmer effizienter zu gestalten.

 

Lösung

Mit LearningSuite kann Patrick nun seine Abgaben effizient verwalten, was ihm ermöglicht, die Kunden individuell digital zu coachen. Zuvor war das in dieser Form nicht möglich.

Wie er zu Beginn des Videos betonte: "Ich konnte durch die Zusammenarbeit mit LearningSuite die Kundenzufriedenheit enorm steigern, meine Mitarbeiter entlasten, wir haben jetzt 10-mal weniger Aufwand im Fulfillment, weil Aufnahmen zu bewerten, waren ein enormer Aufwand … jetzt haben wir ein Dashboard und sehen wie viele Abgaben der Kunde uns gegeben hat - wir gehen da rein, arbeiten die durch, die Sache ist gegessen. So zu arbeiten, das hätte ich mir schon vor 2 Jahren gewünscht." 

Die Plattform entspricht exakt seinem Anwendungsfall und erlaubt ihm, Coaching und Live-Call-Module in einer einzigen Plattform zu integrieren. Besonders beeindruckt hat ihn die einfache und flexible Nutzung, unabhängig von Ort und Zeit. Obwohl er bereits eine Software für das Hochladen von Videos im Einsatz hatte, überzeugte ihn LearningSuite durch ihre Anpassbarkeit und den herausragenden Support. LearningSuite konnte zu 100 % auf seine Bedürfnisse zugeschnitten werden.

 

Fazit

LearningSuite erfüllte nicht bloß die Designanforderungen - die Kunden sind beeindruckt von Professionalität und Anpassbarkeit der Plattform. Somit waren durch die nunmehr verbesserte Zusammenarbeit merkliche Steigerungen der Flexibilität und Leistungsfähigkeit im Fulfilment nachweisbar.

Wie auch im Video betont, empfiehlt er LearningSuite einfach jedem, der ernsthaft in den Bereich des digitalen Lernens investieren möchte, da die Software in Bezug auf Funktionen und Anpassbarkeit anderen Lösungen deutlich voraus ist. Der Service von LearningSuite verdient definitiv 5 Sterne.

Du willst gleich wie

Patrick Khatrao

von LearningSuite profitieren?

Im Democall zeigen wir dir die Software im Detail, individuell auf deinen Anwendungsfall (Onboarding, Coaching-Plattform, Online-Kurs) zugeschnitten und beantworten all deine Fragen.

Jetzt unverbindlichen Demo-Call buchen

Weitere Fallstudien